www.beck-ipc.com
www.beck-ipc.comwww.beck-ipc.com  | ImprintImprint
FAQFAQ  | SearchSearch  |
RegisterRegister   |LoginLogin

Noch Fragen zu FK61-GM01 auf DK55

Questions and discussions about industrial communication (e.g. EtherCAT, Modbus, CAN).
Hallo,
Allen noch ein gutes neues Jahr.
Hab noch 3 Fragen zum GM01
1.) Kann ich mit dem GM01jemanden anrufen und desen Tel. z.B.: nur für 30 Sekunden klingeln lassen?
2.) Kann ich feststellen wenn das GM01 einen normalen Anruf bekommen hat, ohne dass das Modem abhebt, dass jemand anruft, und die Nummer des anrufenden herausfinden?
3.) kann ich, wenn die ppp-Verbindung aktiv ist, um WEB-Seiten anzuzeigen, trotzdem die SMS-Dienste nutzen, oder muss dazu die ppp-Verbindung abgebaut sein?
Im Voraus schon mal Danke.
Gruß SchokoChilli

Hallo,

zu 1 und 2)
Die aktuelle GM01-Library bietet diese Möglichkeit nicht. Jedoch sollte 1) machbar sein.
Hier müßte ich um etwas Geduld bitten.
Ich kann Ihnen aber auch das AT manual von Motorola direkt mailen. Dann können Sie selbst nachschauen.
Wir wollen das Manual ohnehin demnächst auf unseren Webseiten zum Download bereitstellen.
Senden Sie mir direkt eine mail, wenn Sie das Manual haben wollen.

zu 3)
Normalerweise belegt der PPP task die serielle Schnittstelle exclusiv.
Mittels der RTOS (V1.30) TCPIP API-Funktion PPP_Client_Pause() (oder PPP_Server_Pause()) können Sie den PPP task jedoch kurzzeitig zu suspendieren (und anschliessend wieder aktivieren) ohne die PPP Verbindung zu schliessen.
Nach der Suspendierung kann die serielle Schnittstelle per Fossil-API oder GM01-API verwendet werden, um z.B. eine SMS zu versenden.

MfG
Markus Bartat
Software development
Beck IPC GmbH

Return to Industrial Communication